faqs

NIK FIT FAQ'S

Rund um deine Mitgliedschaft

Wie schließe ich eine Mitgliedschaft ab?

Über den Menüpunkt Mitgliedschaft kannst du direkt online eine Mitgliedschaft bei uns abschließen.

in Kürze wird der Menüpunkt erstellt

Kann ich eine Ermäßigung auf meine Mitgliedschaft erhalten?

Wir gewähren Ermäßigungen an Studenten, Schüler, und Auszubildende (jeweils maximal bis zum 27. Geburtstag). Um eine Ermäßigung zu erhalten, benötigen wir von dir einen gültigen Nachweis und bei zeitlich befristeten Nachweisen Folgebescheinigungen. Bei Wegfall der Ermäßigungsvoraussetzungen oder Nichtvorlage des geforderten Nachweises entfällt die Ermäßigung.

Link -> Preise

Ab wie viel Jahren kann ich Mitglied werden?

Um einen Vertrag bei uns abzuschließen, muss der Kunde volljährig, d.h. mindestens 18 Jahre alt sein. Minderjährige, d.h. Personen, die noch nicht 18 Jahre alt sind, können keine Mitgliedschaft bei uns abschließen.

Mitgliedschaft für Minderjährige

Für Minderjährige, die mindestens 14 Jahre alt sind, kann der Erziehungsberechtigte als Vertragspartner eine Mitgliedschaft abschließen. Das minderjährige Kind ist dann als Nutzer vertraglich eingesetzt und begünstigt und kann die Leistungen aus der Mitgliedschaft des Erziehungsberechtigten in Anspruch nehmen. Der Erziehungsberechtigte muss eine Einverständniserklärung unterzeichnen, die im NIK FIT vorzulegen ist.

Jugendliche ab Vollendung des 14. Lebensjahres dürfen in Begleitung und Aufsicht eines Erziehungsberechtigten die Einrichtungen von NIK FIT (Trainingsfläche) nutzen. Der Vertragspartner kann seine Aufsichtspflicht auf andere geeignete volljährige Personen übertragen, wenn der Vertragspartner NIK FIT dies vorab schriftlich mitgeteilt hat.

Jugendliche ab Vollendung des 16. Lebensjahres dürfen die Einrichtungen von NIK FIT ohne Begleitung und ohne Aufsicht eines Erziehungsberechtigten auf eigene Gefahr nur dann nutzen, wenn der Vertragspartner als Erziehungsberechtigte(r) einer solchen eigenverantwortlichen Nutzung mit untenstehender Erklärung zugestimmt hat.

Bei Vereinbarung eines Probetrainings für einen Minderjährigen ab 14 Jahren muss der Erziehungsberechtigte vor Ort sein und eine Einverständniserklärung im Club unterschreiben.

Was ist die Grundlaufzeit?

Die Grundlaufzeit bezeichnet die Festlaufzeit deines Mitgliedschaftsvertrages. ( 3, 6 oder 12 Monate )

Welche Kündigungsfrist gilt bei einer Vertragslaufzeit von 3 Monate?

Bei Abschluss eines Mitgliedschaftsvertrages mit einer Laufzeit von 3 Monate kann der Vertrag während der Grundlaufzeit von dir oder von uns mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden.

Nach Ablauf der Grundlaufzeit verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit. Du oder wir können den Vertrag jederzeit mit einer Frist von 1 Monat zum Monatsende kündigen. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Eine
Kündigung bedarf der Textform (§ 126b BGB). Sie kann z.B. schriftlich oder per E-Mail an info@nikfit.de erfolgen.

Welche Kündigungsfrist gilt bei einer Vertragslaufzeit von 6 Monate?

Bei Abschluss eines Mitgliedschaftsvertrages mit einer Laufzeit von 6 Monate kann der Vertrag während der Grundlaufzeit von dir oder von uns mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden.

Nach Ablauf der Grundlaufzeit verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit. Du oder wir können den Vertrag jederzeit mit einer Frist von 1 Monat zum Monatsende kündigen. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Eine
Kündigung bedarf der Textform (§ 126b BGB). Sie kann z.B. schriftlich oder per E-Mail an info@nikfit.de erfolgen.

Welche Kündigungsfrist gilt bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monate?

Bei Abschluss eines Mitgliedschaftsvertrages mit einer Laufzeit von 12 Monate kann der Vertrag während der Grundlaufzeit von dir oder von uns mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden.

Nach Ablauf der Grundlaufzeit verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit. Du oder wir können den Vertrag jederzeit mit einer Frist von 1 Monat zum Monatsende kündigen. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Eine
Kündigung bedarf der Textform (§ 126b BGB). Sie kann z.B. schriftlich oder per E-Mail an info@nikfit.de erfolgen.

Wie kündige ich meine NIK FIT Mitgliedschaft?

Du möchtest NIK FIT verlassen? Das finden wir sehr schade. Falls deine Entscheidung feststeht, kannst du deine Kündigung hier beantragen:

Link -> Kontakt

Was passiert wenn ich gekündigt habe und später doch wieder anfangen möchte?

Eine Kündigung bedeutet, dass die Vertragsvereinbarungen somit aufgelöst sind. Wenn du bei uns in der Vergangenheit ein Mitglied warst und wieder starten möchtest, fällt eine sogenannte Aktivierungsgebühr von 49,- € an. Damit beginnt der ausgewählte und gewünschte neue Vertrag. Die Laufzeiten und Pakete sind hier zu finden.

Link -> Kontakt

Für Mitglieder

Kann ich eine Unterbrechung meiner Mitgliedschaft beantragen?

Wir bieten dir die Möglichkeit, eine trainingsfreie Zeit zu nehmen. Hierzu benötigen wir von dir einen schriftlichen Antrag für die Unterbrechung deiner Mitgliedschaft und einen entsprechenden Nachweis über den Grund. Nachweise können z.B. ein ärztliches Attest oder ein Schwangerschaftsnachweis sein. Wir gewähren volle Mitgliedsmonate. Pausen sind nur bei ungekündigten Mitgliedschaften möglich. Ein Rücktritt von der Pause ist schriftlich jederzeit möglich. Eine Kündigung des Vertrages während der Pausenmonate gilt als Rücktritt von der Pause.

Was mache ich bei Verlust der E-Karten?

Bei Verlust oder Beschädigung deiner E-Karten wende dich bitte an den Trainer. Unser Team hilft dir gerne weiter und stellt eine neue Karte gegen eine Gebühr aus.

Im Club

Wie sind die Öffnungszeiten im Club?

Wöchentlich:


Montag 09:00 bis 11:00 Uhr

Mittwoch 09:00 bis 11:00 Uhr

Freitag 09:00 bis 11:00 Uhr

 

Ungerade Kalenderwochen:


Dienstag 17:00 bis 19:00 Uhr

Donnerstag 17:00 bis 19:00 Uhr

Wer sind deine Ansprechpartner im Club?

Was muss ich bei der Trainingsbekleidung beachten?

Bitte betritt unsere Trainingsflächen ausschließlich mit entsprechender Sportbekleidung. Aus hygienischen Gründen bitten wir dich beim Training an Geräten ein Handtuch als Unterlage zu benutzen.

Gibt es Nahrungsergänzungsmittel, Snacks oder Getränke im Club?

Du findest in unseren Club NIK FIT eine große Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln, Snacks und Getränken. Dazu gehören beispielsweise Fitnessriegel, Protein-Shakes und Mineralgetränke unseres Partners inkospor®.

Als inkospor® 1982 begann Proteine zu entwickeln, waren andere noch im Land der Träume und kaum ein Influencer von heute überhaupt geboren. Wir hingegen haben seitdem mit 300 Experten in der eigenen Entwicklungsabteilung und Produktion – in Deutschland – Jahrzehnte daran gearbeitet unsere Produkte stetig besser zu machen.

An unserer Fitnessbar stellen dir unsere Mitarbeiter gerne das großzügige Sortiment vor.

Gibt es im Club extra Schließfächer für Wertsachen?

Für Wertsachen haben wir extra Schließfächer. Frage hierzu unsere Mitarbeiter.

Der Milonizer

Wie läuft der Scan am milonizer ab?

Wie läuft der Fitness Test am milonizer ab?

Worauf muss ich beim Fitness Test am milonizer achten?

Wie läuft der Beweglichkeits Test am milonizer ab?

Worauf muss ich beim Beweglichkeits Test am milonizer achten?

Die Milon Me App

Wo finde ich die Milon Me Informationen?

Kann ich mich einfach so in der App registrieren und dann loslegen?

Wenn dein Account nicht in unserem System aktiviert wurde, hast du keine Verbindung zu deinen Mitgliedsdaten und somit nur eine eingeschränkte Version der App. Zum Start der App haben wir allen Mitgliedern mit einer gültigen E-Mail-Adresse automatisch den Registrierungs-Link zugeschickt.

Wie buche ich ein Trainings- oder Schulungs- Termin?

Wie melde ich mich in der milon ME App an?

Um die milon ME App zu benutzen, musst du dir diese im App Store herunterladen. Bei deinem nächsten Besuch im Fitness-Studio loggst du dich dann mit deiner (Chip-)Karte am Terminal ein und rufst im Menü „Hol dir die milon ME App“ auf. Anschließend scannst du mit der milon ME App deinen persönlichen QR-Code am Terminal und schon bist du in der App eingeloggt.

Warum benötigt die milon ME App Zugriff auf meine Kamera?

Um dein Konto synchronisieren zu können, verwenden wir einen QR Code. Diesen musst du mit dem in der milon ME App integrierten QR-Code Scanner im Fitness-Studio am Kundenterminal scannen. Deshalb benötigen wir den Zugriff auf deine Kamera.

Ich habe mich bereits mit dem QR-Code Scan in der milon ME App angemeldet. Nun wurde ich wieder abgemeldet. Was ist passiert?

Dein QR-Code könnte sich geändert haben, weil du dein Passwort für www.milonme.com geändert hast. Der QR-Code und das Passwort sind miteinander verknüpft. Sobald du also dein Passwort änderst, wirst du von der milon ME App wieder abgemeldet. Das heißt, dass du erneut den QR-Code am Kundenterminal scannen musst, um dich in der App wieder einloggen zu können.

Für welche Betriebssysteme wird eine App angeboten?

Die milon ME App gibt es für iOS im App Store und Android im Google Play Store. Eine App für Windows Phone, Blackberry oder sonstige Betriebssysteme ist aktuell nicht geplant.

Ich habe der App den Zugriff auf meine Kamera verweigert, möchte ihn aber doch freigeben. Wo kann ich dies tun?

Je nachdem, ob du ein iPhone hast oder das Android Betriebssystem verwendest, funktioniert die nachträgliche Freigabe anders. Grundsätzlich wirst du in den Einstellungen deines Smartphones bei den Berechtigungen der milon ME App den Zugriff auf deine Kamera geben müssen.

Startseite: Kann ich die Gefühlsabstimmung nachverfolgen?

Du kannst die Gefühlsabstimmung und dessen Entwicklung im Co-Trainer in der milon CARE nachverfolgen. In der milon Me kann die Auswertung der Gefühlsabstimmung aktuell nicht eingesehen werden.

Startseite: Was bedeuten die Trophäen neben meinen Top 100 Platzierungen?

Außerordentliche Leistungen sollen belohnt werden. Deshalb bekommen besonders fleißige Trainierende bei herausragenden Platzierungen Trophäen. Je nachdem, welcher Platz erreicht wird, ist diese Gold, Silber oder Bronze. Da die Ranglisten sich immer nur auf den aktuellen Monat beziehen, hast du jeden Monat die Chance, wieder ganz oben mitzuspielen. Also, worauf wartest du noch…hol dir deine Trophäen!

Startseite: Warum sehe ich keine Werte in meinen Top 100 Platzierungen?

Für die Top 100 Platzierungen sind nur die Trainingsdaten relevant, die im aktuellen Monat an Trainingsgeräten der milon Premium oder Q Serie erzielt wurden.  Deshalb kann es mehrere Ursachen geben, warum kein Rang in der Top 100 Platzierung angezeigt wird:

  1. Du hast im aktuellen Monat noch nicht trainiert
  2. Du hast im aktuellen Monat noch nicht mit [milon Premium oder Q Trainingsgeräten]trainiert

Falls keine der beiden Ursachen zutrifft, könnte es sein, dass du es aktuell leider nicht in die Top 100 geschafft hast. Dagegen hilft dann nur eins: Mehr trainieren 🙂

Startseite: Worauf bezieht sich die Kalorienangabe in den Statistiken?

Die Kalorienangabe, die du in den Statistiken sehen kannst, bezieht sich auf die durch das Training erzeugten Kalorien. Es handelt sich also nicht um die von deinem Körper während dem Training verbrannten Kalorien.